„Him“ – Rupert Holmes

Aufnahme: 1979
Veröffentlichung: Januar 1980
Thema: Eifersucht
Album: Partners in crime

US-Billboard Hot 100: Platz 6
Deutschland: Platz 32

Liedtext

Rupert Holmes wurde 1947 als David Goldstein in England geboren, wuchs aber in den USA im Bundesstaat New York auf. Bevor er Mitte der 70er als Solokünstler erfolgreich wurde, arbeitete er als Studiomusiker und komponierte Melodien u.a. für Gene Pitney, The Platters und The Drifters. Durchbruch mit dem Album „Widescreen“ 1974. Für sein zweites Album „Rupert Holmes“ (1975) verglich ihn der „Rolling Stone“ mit Bob Dylan und lobte seine Originalität.

Bekanntester Hit ist „Escape“ vom selben Album, auf dem „Him“ zu hören ist, besser bekannt als „Pina Colada Song“. Holmes versuchte sich auch erfolgreich als Drehbuch- und Romanautor sowie als Schöpfer von Musicals und Theaterstücken.

PS: Das Lied braucht eine Weile, um auf Touren zu kommen.

Hinterlasse einen Kommentar